MATERIALIEN

ROBUST. STABIL. NACHHALTIG.

STAHL

Als Stahlbauer haben wir langjährige Erfahrung mit Stahl und innovativen Verfahren in dessen Verarbeitung. Der »Recyclingweltmeister« Stahl ist ein nachhaltiger Werkstoff, da er unbegrenzt wiederverwertet werden kann. In der Variante Edelstahl zeichnet er sich durch extreme Langlebigkeit aus.

PULVERBESCHICHTUNG

Durch die Pulverbeschichtung wird der verwendete Stahl nicht nur optisch ansprechend, sondern ist auch vor Umwelteinflüssen wie Korrosion und Witterung geschützt und wird zudem kratz- und schlagfest.

WOLLFILZ

Der verwendete Filz besteht aus 100 Prozent Merino-Wolle, ist temperaturbeständig und schwer entflammbar. Das weiche Material nimmt Gerüche nicht an, ist in der bei ECHTSTAHL verwendeten Verarbeitung wasserabweisend, leicht zu reinigen und wird lösemittelfrei verklebt.